Landessichtungsturnier

Am 09.09.2017 fand das Landessichtungsturnier in Mülheim an der Ruhr statt. Es ist ein sehr niveauvolles und somit anspruchsvolles Turnier. Die Kämpferinnen und Kämpfer stehen dort unter der Beobachtung der Landestrainer der jeweiligen Altersklassen.

Nach vielen Jahren, durften wir letztes Wochenende nun auch mal wieder Turnierpräsens in dieser Leistungsklasse zeigen. Die zwei Athleten Marcel Zickuhr und Simon Dappen, sind für die Judoabteilung der DJK gestartet. Unter der Leitung von Marvin Kluth, trainieren sie nun einigen Monate sehr intensiv, strukturiert und leistungsorientiert. Laut Marvin war es an der Zeit auch mal die „Turnierluft der Landesebene zu schnuppern und diese wichtige Erfahrung mitzunehmen“. Simon (-60kg) und auch Marcel (-66kg) starteten als der jüngste Jahrgang in ihrer Altersklasse U17.  

Simon und auch Marcel verloren Ihren ersten Kampf. Jedoch nicht ohne Wertung. Sie haben sich gut geschlagen. In der Trostrunde konnte Marcel einen Kampf für sich gewinnen. Er gewann durch eine eindrucksvolle Kombination mit anschließendem Haltegriff. Im 3. Kampf mußte Marcel sich leider wieder geschlagen geben. Simon hatte 1,5 Stunden Pause zwischen seinem ersten und zweiten Kampf. „Das war leider nicht so optimal. Alles musste zweimal durchlaufen werden. Das Warten. Das Aufwärmen. Die Aufregung.“, so Marvin. Simon kämpfte im zweiten Kampf über die gesamte Kampfzeit. Er schlug sich sehr gut. Simon konnte sich eindrucksvoll dreimal aus Haltegriffen befreien und weiter kämpfen. Auch er hatte klasse Chancen im Boden und hätte das Potential gehabt zu gewinnen. Leider hat der Kampfrichter die Bodenaktionen immer schnell beendet und so konnte der Bodenspezialist hier nicht punkten.

Als Resümee läßt sich sagen, dass die gesamte Abteilung auf die zwei Athleten stolz ist, dass sie die DJK wieder ins landesweite Wettkampfgeschäft bringen und dort auch gut repräsentieren. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf den nächsten Turnieren und alles Gute.

Kommentare zu “Landessichtungsturnier

  1. An dieser Stelle noch einmal meinen Glückwunsch. Ich weiß, dass unsere Jungs unter Marvin sehr hart trainiert haben und hätte Ihnen natürlich auch eine Platzierung auf dem Treppchen gegönnt. Dennoch bin auch ich stolz auf die beiden und würde mir wünschen, dass auch die nächste Generation (U 12 und U 15) dem Beispiel der beiden folgt. Wir haben so viel Potential in der Abteilung und ich bin mir sicher, dass einige unserer Judoka auf Turnieren immer eine gute Figur machen !!!

Schreibe einen Kommentar